Versand & Retoure

Stand: 27.10.2025

 

Hallo,

wir wollen dir die besten und günstigsten Preise bieten und haben daher die Verpackung und das Branding auf das Nötigste reduziert.

 

Versandkosten und Lieferzeiten

Wir versenden weltweit. Weitere Märkte werden demnächst noch geöffnet.

Region Versandkosten Versandfrei ab Lieferzeit
Deutschland 3,99 € ab 80 € 4–12 Werktage
EU 5,99 € ab 130 € 4–12 Werktage
Schweiz 5,99 € ab 150 € 4–12 Werktage

 

Die Lieferzeiten gelten ab Zahlungseingang und können in Ausnahmefällen (z. B. Feiertage, hohe Paketaufkommen, Zollkontrollen) abweichen.

 

Zoll- und Einfuhrhinweis (EU & Schweiz)

Bei internationalen Sendungen können je nach Zielland Einfuhrabgaben, Steuern oder Zollgebühren anfallen. Diese werden – falls sie erhoben werden – direkt vom Zoll bzw. dem Versanddienstleister berechnet und vom Käufer getragen. In den meisten Fällen fallen keine zusätzlichen Gebühren an, dennoch können wir dies nicht garantieren.

 

Versandstatus & Bearbeitung

Nach Zahlungseingang wird deine Bestellung vorbereitet und an unseren Versanddienstleister übergeben. Sobald das Paket versendet wurde, erhältst du per E-Mail eine Sendungsverfolgung.

 

Rücksendungen

Rücksendungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich. Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer. Die Ware muss ungetragen, ungewaschen und im Originalzustand sein.

Retoure anmelden über: shop @fitweltweit.de

 

Rückerstattung

Nach Eingang und Prüfung erfolgt die Erstattung innerhalb von 2–7 Werktagen über die ursprünglich genutzte Zahlungsart.

 

Rücksendung der Waren

Du sendest die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag ab, an dem du uns über den Widerruf unterrichtet hast. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist absendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

Wir nutzen mehrere Lagerstandorte. Nach Eingang deiner Widerrufserklärung teilen wir dir die korrekte Rücksendeadresse mit. Das Warten auf die Adresse ist eine organisatorische Bitte und keine Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufsrechts.

Bitte sende die Artikel in einem geeigneten Zustand zurück. Zulässig ist die Prüfung wie in einem Ladengeschäft. Für einen Wertverlust musst du nur aufkommen, wenn er auf einen nicht notwendigen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist (z. B. getragen, gewaschen oder verschmutzt). Achte bei der Anprobe auf Make-Up, Deo, Tierhaare und ähnliche Verunreinigungen.

 

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen:

• Lieferung individuell gefertigter oder personalisierter Artikel
• Lieferung versiegelter Hygiene-, Beauty- oder Kosmetikartikel, sofern die Versiegelung entfernt wurde
• Lieferung verderblicher Waren oder solcher mit kurzer Haltbarkeit
• Lieferung versiegelter Ton-, Videoaufnahmen oder Software, wenn die Versiegelung entfernt wurde
• Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten (außer Abo)
• Lieferung von Waren, die nach Lieferung untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
• Lieferung alkoholischer Getränke mit marktpreisabhängiger Schwankung
• Lieferung von Waren, deren Preis marktbedingt schwankt (Finanzmarkt)

 

Danke Cozy. Und nun weiterhin happy Shopping.

Schaue dir direkt unsere Neuheiten ein und sichere dir die neuesten Trends zu Bestpreisen.